Startseite
  Über...
  Archiv
  Sehnsüchte
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/rahmat

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gnade

rahmat ist indonesisch u. heisst Gnade. Gnade hat für mich die Bedeutung von Geschenk.Das Geschenk der Gesundheit, dass ich eine Arbeit habe, ein schönes Zuhause, dass ich zwar wenige aber gute Freunde habe.Es ist ein Geschenk in einer offenen  Familie aufzuwachsen, in der man keine Angst hat vor dem Fremden.Hat man den Mut das Fremde kennen zu lernen kann es soweit kommen ,dass man es liebt u. schätzt u. als bereichernd empfindet. Aber die Menschheit besteht meiner Meinung nach zum grössten Teil aus Angsthasen u. Dummköpfen. Sie lassen sich die Welt lieber von irgendwelchen Politikern in Gut u. Böse einteilen. Das ist auch viel einfacher als sich selbst eine Meinung zu bilden. Der Friede fängt im Kleinen an. Wie bin ich froh, dass ich vor ca. 14 Jahren in Sumatra eine indonesische Familie kennen lernen durfte mit der mich heute sehr viel verbindet, ein gemeinsames Haus,Kinder ,die ich heranwachsen sah, die heute einem Beruf nachgehen oder an der Universität ein Studium beginnen konnten. Es sind Moslems im grössten islamischen Land der Erde. Sie haben mich mit offenen Händen aufgenommen u. nicht mit Bomben. Wie bin ich froh mindestens zur Hälfte zur Achse des Bösen zu gehören, wenn das Böse so ausschaut. Dieses Erlebnis ist auch rahmat- Gnade ein Geschenk, das ich vielen Menschen wünsche. Das ist Weltfrieden im Kleinen.

Gruss u. Kuss von rahmat an Euch alle

14.8.07 18:19


Das Gesicht hinter den Texten

15.8.07 19:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung